Ortsnachrichten Woche 40/2012

Nominierung unseres/r Bundestagskandidaten/tin

19.00 Uhr Gustav-Heinemann-Schule, Atrium
in der Habsburger Str. 14 in 75177 Pforzheim/Nordstadt

Die Teilnehmer aus Sternenfels treffen sich am Freitag um 18.15 Uhr auf dem Parkdeck in Sternenfels, um Fahrgemeinschaften zu bilden. Anschließend fahren wir nach Diefenbach an die Kelter so gegen 18.20 Uhr. Dort steigen die Teilnehmer aus Diefenbach zu.

Stammtisch in Diefenbach

Zum monatlichen Stammtisch Ende September im Gasthaus Rössle traf sich diesmal eine etwas kleinere Runde. Dennoch gab es erneut genügend Gesprächsstoff. Im Mittelpunkt stand die Veranstaltung der TeleGIS-Geschäftsführung vom Samstag, den 22. September 2012, über das aktuelle Thema „e-Mobilität“, wo hochkarätige Referenten und Berater einem fachkundigen Publikum dieses in seiner gesamten Bandbreite näher brachte. Keiner der Anwesenden konnte begreifen, warum die Beteiligung so niedrig war. Der eingeschlagene Weg muss weiter verfolgt werden, um nicht ins Hintertreffen zu geraten, sonst könnte es fatale Folgen haben.
Weitere Themen waren die sonntägliche Diskussion bei Günther Jauch über „arm und reich“, die allgemeine Gastfreundschaft in diversen Ländern sowie die Spendenbereitschaft unserer Mitbürgerinnen und Mitbürger.
Natürlich kam der gesellige Teil auch diesmal nicht zu kurz. Abseits von jeglicher Hektik des täglichen Alltags wurde manche interessante oder lustige „Geschichte“ in völlig ungezwungener Atmosphäre erzählt.
Der SPD-Stammtisch findet regelmäßig am letzten Dienstag im Monat ab 19.30 Uhr abwechselnd in Diefenbach und Sternenfels statt. Die Lokalität wird jeweils kurzfristig bekannt gegeben.
Der SPD-Ortsverein freut sich auch weiterhin auf die Teilnahme von Bürgerinnen und Bürgern, die nicht Mitglied in der Partei sind. Der Stammtisch ist nämlich für jedermann offen.